PRODUKTBESCHREIBUNGEN
Ravensburger Familienspiel Sagaland, Gesellschaftsspiel für Kinder und Erwachsene, 2-6 Spieler, ab 6 Jahren, Spiel des Jahres
Ravensburger 26424 - Sagaland Familienspiel Eine geheimnisvolle Reise durch die Märchenwelt für die ganze Familie. Wer wird der neue Herrscher von Sagaland? In einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald lebt der alte König des zauberhaften Märchenreiches. Auf der Suche nach einem würdigen Nach-folger, lässt er seine Untertanen (die Spieler) im Wald allerlei verborgene Schätze suchen und in sein Schloss bringen. Die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt - gut versteckt unter Bäumen, befinden sich die Dinge, die der König haben möchte. Heimlich macht sich jeder Spieler auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck. Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat. Inhalt/Ausstattung: 1 x Spielplan, 13 x Suchkarten, 13 x Scheiben mit den gesuchten Dingen, 13 x Bäume aus Kunststoff, 6 x Spielfiguren, 2 x Würfel.
Ravensburger Spiele 26425 - Hexentanz
Ravensburger 26425 - Hexentanz Das verhexte VerwirrspielWalpurgisnacht am Blocksberg: Vorwärts, rückwärts, mal schnell, mal langsam wogt der wilde Hexentanz. Ziel ist es, dass die Spieler die tanzwütigen Hexen vor dem Morgengrauen nach Hause schaffen. Aber, weil alle Hexen des Familienspiels Hexentanz einen schwarzen Umhang tragen, sehen alle gleich aus. Bald weiß kein Spieler mehr, welche Hexe er oder sie gerade bewegt. Ist es die grüne Kräuterhexe, die blaue Wetterhexe oder die rote Feuerhexe? Nur die sechs auf dem Würfel ermöglicht einen Blick unter das Hexenhütchen. Aha – diese Hexe verbirgt sich also darunter! Übrigens: Landet eine Hexe auf einem Feld, auf dem schon eine andere Hexe tanzt, muss sie mindestens sieben Felder oder bis auf ein freies Feld dahinter zurücktanzen. Dann werden alle Mitspieler kurz informiert, was für eine Hexe das ist, und weiter geht’s im Hexenreigen. Taktik, Glück und ein gutes Gedächtnis verhelfen den pfiffigsten Spielern, ihre Hexen als Erste zum richtigen Abflugort zu bringen – also die Kräuterhexen auf die grünen Felder, die Feuerhexen auf die roten… Am Ziel angekommen, werden sie enttarnt und falls eine im Verwirrspiel Hexentanz am falschen Ort gelandet ist, fliegt sie flugs zum richten Abflugort. Also auf geht’s, ihr Hexenspieler! Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan, 25 Hexenhütchen, 30 Hexenköpfe, 1 Würfel